Übungsbericht vom 30.06.2021

Da nur Übung Meister macht stand am heutigen Mittwoch – trotz des Wetters – erneut der Aufbau eines Löschangriffs auf dem Dienstplan. 

Da es im Ernstfall auch passieren kann, dass wir im Sportgelände am Sickergrund in Kitzingen benötigt werden suchten wir uns dieses als Übungsort aus. Im Sickergrund hatten wir dann nicht nur ausreichend Platz zum Üben, sondern konnten bei dieser Gelegenheit auch gleich die Gegebenheiten vor Ort ansehen. 

Besonders interessant sind hier neben möglichen Zugängen zum Gebäude und Gelände beispielsweise auch die Lage von Hydranten.

An unterschiedlichen Orten zu üben ist wichtig, da wir so im Schadensfall schneller reagieren können und mit den Gegebenheiten schon vertrauter sind. Zudem können wir uns im Zuge von Übungen bereits auf mögliche mögliche Besonderheiten vor Ort vorbereiten.