Jahreshauptversammlung 2020

Am Abend des 29.02.2020 stand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr auf dem Dienstplan. Im Zuge der Versammlung wurden nicht nur verschiedene Bericht vorgetragen, sondern es erfolgten auch verschiedene Ehrungen.

Nachdem die verschiedenen Berichte vorgetragen waren wurde Lothar Uhl nach 47 Dienstjahren durch Philipp Heigl aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet. Lothar Uhl war in unserer Feuerwehr unter anderem als Maschinist, Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer tätig.

Zudem wurden durch Philipp Heigl noch die Ärmelabzeichen für 10 Jahre aktiven Dienst an Lisa Faßmann, Kevin Klein und René Radecke sowie an Stefan Düll für 20 Jahre verliehen.

Zum Abschluss der Versammlung dankte unser 1.Vorstand Mario Köhler Oberbürgermeister Siegfried Müller für die Zusammenarbeit und übergab Ihm als Dankeschön ein Präsent.

Wie bereits im Vorjahr wurden auch in diesem Jahr wieder drei Kameradinnen und Kameraden aus der Mannschaft geehrt, welche am meisten an Veranstaltungen – an welchen jeder Aktive hätte teilnehmen können – anwesend waren. Hierfür wurden in diesem Jahr Jana Valentin, Friedrich Köhler und René Radecke geehrt.

Anschließend wurde Thomas Emmerich für 25 Jahre Dienstzeit durch den Kreisbrandinspektor Dirk Albrecht mit dem staatlichen Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Hierzu gratulierten neben dem unserem Kommandanten auch unser 1.Vorstand.