Übungsbericht vom 24.06.2023

Seit etlichen Jahren besteht bereits eine Freundschaft zwischen der Feuerwehr Sickershausen und der Feuerwehr Göttelhöf. Seit dem letzten Jubiläum dürfen wir uns auch als Patenfeuerwehr bezeichnen.

Aber wo ist denn Göttelhöf überhaupt und warum sind wir befreundet?

Eine kleine Gemeinde im mittelfränkischen Neustadt-Aisch machte vor Jahrzehnten einen Ausflug nach Unterfranken. Nach einigen Getränke und noch Jahre später wird immer noch die Freundschaft gepflegt. Es werden Weinfeste und Kerwas miteinander gefeiert und gegenseitig die Bremserfeste besucht.

Heute wurde auch zum ersten mal eine Übung durchgeführt. Gemeinsam übten wir am Mainufer am Knauf Kran den Löschaufbau in gemischter Staffelbesatzung mit unserem Fahrzeug und der TS8 Pumpe. Neben etwas Theorie kam der Spaß bei diesem Wetter natürlich nicht zu kurz.

Eine gemeinsame Brotzeit rundete diesen schönen Vormittag ab.

Nächstes Wochenende findet in Göttelhöf die Kerwa statt.