Übungsbericht der Kinderfeuerwehr vom 05.06.2023

In der heutigen Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr Sickershausen haben wir uns mit dem Thema “PSA – Persönliche Schutzausrüstung” beschäftigt. Wir haben gelernt, welche Kleidungsstücke zur PSA eines aktiven Mitglieds der freiwilligen Feuerwehr gehört. Außerdem haben wir die Unterschiede zwischen der normalen PSA und der eines Atemschutzgeräteträgers aufgezählt. Jedes Kind durfte sich selbst als Feuerwehrler (aus)malen und das Bild mit nach Hause nehmen. Zum Schluss stand wieder Spiel und Spaß im Programm, sodass wir eine Wasserspiel-Challenge veranstalteten, bei welcher verschiedene Aufgaben erfüllt werden mussten.

Neue Mitglieder sind gerne jederzeit herzlich eingeladen bei der nächsten Gruppenstunde dazuzustoßen. Diese findet statt am 03.07.23 um 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Sickershausen.