Kameradschaftsabend am 03.Juni 2023

Am vergangenen Samstag, 03.06.23, fand ein Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Sickershausen statt. Eingeladen waren neben der aktiven Mannschaft, fördernden Vereinsmitgliedern auch deren Partner samt Kindern. Der Abend, zur Pflege der Kameradschaft veranstaltet, wurde auch genutzt, um einige beispielsweise coronabedingt ausgefallene Danksagungen und Verabschiedungen in einem geselligen Rahmen nachzuholen. Kreisbrandrat a.D. Roland Eckert wurde mit einem gebührenden Applaus nachträglich verabschiedet und für die langjährige gute Zusammenarbeit gedankt. Dem Heimleiter des ortsansässigen Senioren- und Pflegeheim, Haus der Pflege KitzingerLand, Helmut Witt und seiner Ehefrau Ulrike wurde gedankt für die großzügige Unterstützung des Feuerwehrvereins und der aktiven Wehr. Der Ehefrau unseres langjährigen Vorstandsmitglieds Manfred Schlötter, Anni Schlötter, wurde für die langjährige Unterstützung in sämtlichen Bereichen des Feuerwehrvereins gedankt.

Außerdem wurde die weitere Unterstützung unseres ehemaligen Kommandanten Rainer Endres im Feuerwehrverein gewürdigt.

Als krönender Abschluss wurde der Abend genutzt um die nun vorhandene Ausgestaltung des Steines vor dem Feuerwehrgerätehaus zu enthüllen. Hierbei gilt besonderer Dank an die Fa. Hennigfeld, welche die Konstruktion unseres Kommandanten Philipp Heigl lasern hat lassen und die Kosten hierfür übernahmen.

Der Kameradschaftsabend fand neben der Verpflegung mit Gyros, Pommes und Beilagen einen schönen Ausklang bei herrlichem Wetter.