Übungsbericht vom 16.04.2023

Heute fand bereits unsere zweite Übung im diesem Jahr statt. Unter Anleitung von Daniel Fassmann stand an diesem Tag Hydrantenkunde auf der Tagesordnung. Gemeinsam fuhren wir zunächst  ins conneKT, um uns dort einen Oberflurhydranten anzusehen. Mit dem Hydrantenschlüssel war der Hydrant zügig geöffnet und betriebsbereit. Nebenbei wurden die einzelnen Schritte  bei der Inbetriebnahme des Hydranten erläutert.  Ein möglicher Löschaufbau wurde ebenfalls besprochen. In Kitzingen gibt es nur noch wenige Oberflurhydranten mit Faltmantel. Um uns auch dort ein Eindruck machen zu können, sind wir anschließend in den Innopark gefahren und haben bei diesem Model die Besonderheiten näher betrachtet und diesen ebenfalls in Betrieb genommen. Als alle Kameradinnen und Kameraden im Fahrzeug waren konnte Daniel Fassmann auch schon den Befehl zum geräthaus geben.